startseite

zurück zur
Startseite

Grund- und Gemeinschaftsschule Schenefeld

(Kreis Steinburg)

Logo2021_tiny.png

Logo2021 tiny

Wir züchten Pilze

Die Klassen 1a,1b, 2b und 3b haben an dem Schulprojekt gesunde Pilze teilgenommen. Nachdem die Boxen gemeinsam geöffnet und gegossen wurden, war morgens der erste Gang meist direkt zur Pilzzucht. Und dort entstanden schon schnell kleine zunächst weiße Stellen aus denen aber schnell kleine Champingnons wurden. Nach unseren beweglichen Ferientagen waren wir sehr beeindruckt, wie schnell unsere kleinen Chapmpignons zu Riesen geworden waren. Nun konnten wir die Pilze in all ihren Bestandteilen genau betrachten und natürlich anschließend auch probieren.

20220214_091724_Homepage.jpg

20220214_091729_Homepage.jpg

Anmeldung

Als Elternteil der GGS melden Sie sich bitte mit Benutzername Kennwort aus dem Sekretariat an. Als Schüler*in die Anonymen Login Daten, die per E-Mail mitgeteilt wurden.