Erklärvideos auf ggs-schenefeld.de

Immer und immer wieder kann man feststellen, dass in der heutigen Zeit Texte allein einfach nicht mehr ausreichen. Es gibt viel bessere Methoden. Auf youtube und anderen Videoplattformen kann man den Trend erkennen, dass immer mehr Erklärvideos und Tutorials bereitgestellt werden um Sachverhalte zu erklären.

Auch die digitale Bildung an der GGS-Schenefeld möchte sich diesem Trend nicht verschließen. Es sollen in Zukunft regelmäßig Erklärvideos erscheinen, die bestimmte grundlegende Dinge erklären sollen.

Ich habe damit begonnen ein Video zu erstellen, dass unsere beiden Internetadressen ggs-schenefeld.de und ggs-schenefeld.eu näher erklärt und den Anmeldevorgang kleinschrittig beschreibt. Ich freue mich über Rückmeldung, ob diese Form der Vermittlung etwas für euch ist.

Um das erste Video anzusehen klickt bitte hier:

Webadressen-Unterschied.png

Ein weiteres Video zur Blogerstellung findet ihr auf dem Schülerblog. Allerdings richtet sich dieses speziell an die 8. Klassen. Weitere werden Folgen!