Alarmtag am nächsten Donnerstag, den 10.09.20

Information zum bundesweiten Warntag am 10.09.2020

Am 10. September werden in ganz Deutschland Warn-Apps piepen, Sirenen heulen, Rundfunkanstalten ihre Sendungen unterbrechen und Probewarnungen auf digitalen Werbetafeln erscheinen. An diesem Tag findet nämlich der erste bundesweite Warntag seit der Wiedervereinigung statt. Das Signal zur Warnung soll dieses Jahr um 11.00 Uhr und das zur Entwarnung um 11.20 Uhr erfolgen. Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe.

Bitte besprechen Sie mit Ihren Kindern schon im Vorwege diesen Warntag. Auch wir in der Schule werden den Alarm thematisieren, so dass es zu keinen größeren Ängsten bei den Kindern kommt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.