Auf der Seite, auf der du dich gerade befindest sind viele Informationen und Funktionen nur Mitgliedern der Schule zugänglich. Seit IServ haben wir die Möglichkeit jedem Nutzer ein individuelles Login mit dem gleichen Benutzernamen, den er auch in IServ hat ('vorname.nachname') zu ermöglichen.

Da es nicht möglich ist die Passwörter der Benutzer auszulesen musste bei der Passwortvergabe allerdings ein Trick  angewendet werden. Jeder Benutzer von IServ hat bei Accounterstellung eine E-Mail vom Administrator im Postfach, indem ein zufällig generiertes, individuelles Passwort aus Zahlen und Buchstaben angegeben wird. Mit diesem Paswort kann sich jeder Benutzer auf der Startseite oder direkt im Anmeldeformular auf der Seite anmelden. Ganz oben rechts ist ein Link (PASSWORT ÄNDERN), der dem Benutzern ermöglicht sein Passwort zu ändern. Es wird empfohlen dort das Passwort zu wählen, dass man auch schon in IServ benutzt, damit man es sich besser merken kann.

Wenn man angemeldet ist, hat man folgende Vorteile:

  • Einen klassen- und kursindividueller Kalender, der mit dem Kalender in IServ synchronisiert wird, ist unter "Kalender" angezeigt. Wenn entsprechende Einträge gemacht werden können dort z.B. Hausaufgaben eingesehen werden.

  • Kommentarfunktion für bestimmte Beiträge und Bilderbewertung ist aktiviert.

  • Vertretungspläne sind einsehbar.

  • Die Bildergallerie ist um ein Vielfaches erweitert. (Außerdem Trennung zwischen Bildern aus dem Grund- und Gemeinschaftsschulteil)

  • In der Schülerecke ist es bald möglich eigene Beiträge zu verfassen, vom Administrator prüfen zu lassen und auf die Homepage zu stellen.

----------------------------------

IServ ist ein System, dass nur Schülern erlaubt einen eigenen Benutzerlogin zu haben. Eltern haben leider keinen eigenen Login.

Damit die Vorteile der Anmeldung auf der Homepage (z.B. Vertretungspläne) trotzdem genutzt werden können, hat die Schule "Elternlogins" erstellt. Die Passwörter dieser Logins für Klassenstufe 1-10 kann man beim Klassenlehrer, im Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfragen. Bitte geben Sie bei der Erfragung der Logindaten den Namen Ihres Kindes und die Klasse an. Je Nachdem in welcher Klasse sich ihr Kind befindet, lautet der Benutzername: 'Eltern 1a', 'Eltern 1b' usw. Den Eltern ist es nicht gestattet Ihr Kennwort zu ändern, da es sich um ein gruppengenutztes Login handelt. Jedes Jahr ändert sich mit der Klassenstufe auch das Elternpasswort!