Maedchen auf GGS Kiste2

Was bedeutet es eigentlich eine Gemeinschaftsschule zu sein? Gemeinsam lernen und den Schulalltag bewälltigen?

 

Das gab es schon immer. Hinter der Idee der Gemeinschaftsschule steckt aber ein Konzept, bei dem alle Schüler - egal welche Empfehlung sie nach der Grundschule ausgesprochen bekommen haben - gemeinsam in einer Klasse lernen können.

Um dieses Ziel erreichen zu können hat sich unsere Schule als einer der Vorreiter in Schleswig-Holstein daran gemacht, Wege und Strategien zu entwickeln, damit solch ein Lernen ermöglicht werden kann. Natürlich geht solch eine Umstellung nicht ohne Schwierigkeiten von statten.

Wir konnten in den vergangenen Jahren allerdings viele Dinge ausprobieren und entwickeln, die anderen Schulen nun noch bevorstehen. 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok