Herzlich willkommen

auf der Homepage der GGS-Schenefeld!
Neben einem Einblick in unsere Schule finden sie wichtige Informationen, aktuelle Termine und vieles mehr! Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Auf Grund eines Fehlers war die Homepage gestern ab ca.14:30 nicht erreichbar. Ab jetzt sollte aber wieder alles funktionieren.

Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

es ist soweit: am 03.09.2021 kommt das mobile Impfteam ab 9 Uhr!!!

Schon angemeldet?
Ja: Du brauchst an diesem Tag den ausgefüllten Aufklärungsbogen, den ausgefüllten Anamnesebogen, deinen Impfausweis (wenn vorhanden), die Krankenkassenkarte oder ein Ausweisdokument. Trage am besten ein kurzärmeliges T-Shirt! Habe Essen und Trinken dabei!

Nein, aber du möchtest noch geimpft werden bzw. sollst geimpft werden:
Du brauchst an diesem Tag die ausgefüllten Aufklärungs-, Einwilligungs- und Anamnesebögen (Gibt es im Sekretariat!), den Impfausweis (wenn vorhanden), die Krankenkassenkarte oder ein Ausweisdokument. Trage am besten ein kurzärmeliges T-Shirt! Habe Essen und Trinken dabei!

Viele Grüße,
St. Wiebe

IMG 8312Anfang des Jahres 2021 überraschte das Ehepaar Grothe, Bergapotheke Schenefeld, die Schule mit einer großzügigen Spende über 2500 Euro. Da die Schule mit digitalen Medien durch das Amt Schenefeld hervorragend ausgestattet ist, beschloss das Schulleitungsteam einen lang geheckten Wunsch der Schülerschaft umzusetzen. Von dem Geld wurden 2 Basketballanlagen auf dem Sportplatz errichtet. Die Klassensprecher*innen der Klasse 6a, Jalien Dau und Finn Haeckt, bedankten sich bei Grothes für die neue Pausenattraktion stellvertretend für die gesamte Schülerschaft. Auch die Schulleiterin dankte Grothes Engagement für die Schule.

Der Stundenplan für das nächste Schuljahr ist verfügbar:

 

Stundenpläne ab 02.08.2021

 

 

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,
liebe Schüler*innen unserer Schule,

heute möchte ich Sie über die Corona-Regelungen zum Schulstart nächste Woche informieren.

Das Ministerium hat die Kohortenregelung aufgehoben, was bedeutet, dass es keine Beschränkungen mehr auf dem Pausengelände gibt.

Weiterhin muss eine Mund-Nasen-Bedeckung (mindestens OP-Maske) im Gebäudeteil und somit auch im Unterricht getragen werden. Dies gilt auch für den Schulbusverkehr. Auf dem Pausenhof jedoch besteht keine Maskenpflicht - endlich durchatmen!
Beim Betreten des Gebäudes sind die Hände zu desinfizieren. Weiterhin soll auf genügend Abstand zu anderen geachtet werden.

Desweiteren werden 2x wöchentlich verpflichtende Testungen (Schnelltests in den Klassen) durchgeführt. Dies soll vorerst für die kommenden 3 Wochen gelten.

Die Mensa (warmes Mittagessen) startet wieder in der zweiten Woche, ebenso die OffGa.

Für die zukünftigen Erst- und Fünftklässler und andere Neuzugänge habe ich die Einverständniserklärung zur Testung mit angehängt. Toll wäre es, wenn Ihre Kinder diese am Einschulungstag bzw. am ersten Schultag ausgefüllt und unterschrieben mitbrächten.
Vielen Dank dafür und herzliche Grüße aus der Schule,

St. Wiebe (ehemals Homes)
Schulleiterin