Herzlich willkommen

auf der Homepage der GGS-Schenefeld!
Neben einem Einblick in unsere Schule finden sie wichtige Informationen, aktuelle Termine und vieles mehr! Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Für alle, die es den Medien entnommen haben ist das nichts Neues - aber am Montag startet die Schule wieder im Regelbetrieb! Es wird einen normalen Stundenplan und ein sogenanntes Kohortenprinzip wegen Corona geben. Natürlich wird es auch sonst Hygieneregeln geben müssen, die wir euch am Montag erklären werden. 

  • Am Montag wird es die 1-5 Stunde Unterricht geben. Jeder Schüler bringt möglichst schon da das Belehrungsformular mit.

  • Jeder Schüler geht bitte ohne Umweg direkt in den eigenen Klassenraum. Eine Kohorte ist zur Zeit eine Klassenstufe bei uns. Ihr dürft euch also nur den Schülerinnen und Schülern eurer Klassenstufe nähern!

  • Auf dem Weg zum Schulhof und im Bus ist Maskenpflicht. Im Klassenraum dürft ihr die Maske abnehmen.

Wir freuen uns auf euch!

 

Im eingeloggten Zustand kann man auf dieser Homepage den Vertretungsplan, Klassenkalender, Quizteilnahme und noch weitere Dinge sehen und machen.

Auf Grund vieler Änderungen, wie neue Klassen, Abgänge usw. war es notwendig bei einigen Klassen Anpassungen vorzunehmen. Ebenso sind die einzelnen Klassen natürlich nun eine Stufe aufgestiegen, so dass auch die Elternbenutzer nicht mehr stimmen. Aus diesem Grund bitte ich sie folgendes zu beachten:

  • Die Elternbenutzer sind ebenso wie die Klassen um eine Stufe aufgestiegen. (Beispiel: Eltern 5a ist jetzt Eltern 6a) Das alte Passwort ist oft das gleiche, wie vorher.
  • Einige neue Klassen haben natürlich neue Passwörter. Dies betrifft die Klassen 1a, 1b, 1c, 5a, 5b, 6c, 10a, 10c). Diese werden in der Klasse mitgeteilt.
  • Auf Grund der Verwechslungsgefahr habe ich bei einigen das l (kleines L) und das I (großes i) in den Kennwörtern geändert. Auch hier werde ich die Passwörter den Klassenlehrern mitteilen. Falls das Passwort nicht ankommt, wenden Sie sich bitte an das Sekretariat.
  • Die vollständige Liste ist immer im Seketariat hinterlegt.

Ich wünsche nächste Woche einen erfolgreichen Schulstart und viel Spaß auf der Homepage!

Herr Richert (Administrator)

 

Wie auch schon in der Mail mitgeteilt, herrscht ab Montag, den 10.08.20 in der Schule vorerst Maskenpflicht! Bitte denke an die Masken!

Maskenpflicht_Homepage.jpg

Mensaessen_Homepage.jpg

Gottesdienst_Homepage.jpg