Die Schulsozialarbeit ist ein Angbot für alle Schülerinnen, ihre Familie sowie Lehrerinnen und Lehrer und versteht sich als Bindeglied zwischen Schule und Jugendhilfe.
Sie unterstützt des Recht junger Menschen auf Förderung ihrer Entwicklung. Sie hilft beim Aufbau und derStabilisierung von Eigenverantwortung,
Selbstständigkeit und dem Erwerb sozialer Kompetenzen, der nachhaltigen Verbesserung des Schul/- bzw. Klassenklimas, der Integration gehandicapter Schüler,
der positiven Bindung an Schule, der Verbesserungder schulischen Leistungsbereitschaft, der Stärkung der Erziehungskompetenzen der Eltern und vor allem beim Aufbau
eines Wohlfühlens bzw. einem Gefühl des Willkommen-Seins an Schule .
Schulsozialarbeiter an der GGS sind Herr Nils Ehlers und Frau Antje Lindenberg.
Nils Ehlers (Sekundarstufe 0157 - 54617157) |
E-Mail: nils.ehlers@ggs-schenefeld.eu |
Antje Lindenberg (Gundschule 0178 – 6880702) |
E-Mail: antje.lindenberg@ggs-schenefeld.eu |
Die Schulsozialarbeit ist ein Angbot für alle Schülerinnen, ihre Familie sowie Lehrerinnen und Lehrer und versteht sich als Bindeglied zwischen Schule und Jugendhilfe.
Sie unterstützt des Recht junger Menschen auf Förderung ihrer Entwicklung. Sie hilft beim Aufbau und derStabilisierung von Eigenverantwortung,
Selbstständigkeit und dem Erwerb sozialer Kompetenzen, der nachhaltigen Verbesserung des Schul/- bzw. Klassenklimas, der Integration gehandicapter Schüler,
der positiven Bindung an Schule, der Verbesserungder schulischen Leistungsbereitschaft, der Stärkung der Erziehungskompetenzen der Eltern und vor allem beim Aufbau
eines Wohlfühlens bzw. einem Gefühl des Willkommen-Seins an Schule .
Schulsozialarbeiter an der GGS sind Herr Nils Ehlers und Frau Antje Lindenberg.
Nils Ehlers E-Mail: nils.ehlers@ggs-schenefeld.eu 0157 - 54617157 Sekundarstufe |
Antje Lindenberg 0178 – 6880702 Grundschule |
Kerstin Hennschen |
E:Mail: kerstin.hennschen@ggs-schenefeld.eu |
Mein Name ist Kerstin Hennschen und ich arbeite seit 2018 an dieser Schule als Schulassistentin.
Meine Aufgaben sollen die Lernbedingungen verbessern und die Schule im pädagogischen Bereich ergänzen.
So kann Schule noch stärker einer Schülerschaft gerecht werden ,die heterogen zusammen gesetzt ist: mit Kindern, die einen sonderpädagogischen Förderbedarf haben, mit Kindern anderer Herkunft oder mit unterschiedlichen Begabungen.
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